Made in Germany: Das sind die erfolgreichsten deutschen Schauspieler in Hollywood

  • Diese zehn Schauspieler sind die absoluten Exportschlager in Hollywood:

  • 10. Ralf Moeller: Der Kumpel von Arnold Schwarzenegger ist zwar nicht ganz so erfolgreich wie er, seine Filme konnten aber insgesamt 355 Millionen US-Dollar einspielen.

  • 9. Armin Mueller-Stahl: Der Schauspieler ist in vielen kleinen Rollen in Hollywood zu sehen, die insgesamt 396 Millionen US-Dollar am Box Office einspielen konnten.

  • 8. Wolf Kahler: Seine größte Rolle war ohne Zweifel die des Bösewichtes im ersten Indiana-Jones-Teil. Aber auch danach ging es für Kahler weiter und seine Filme konnten bislang 435 Millionen US-Dollar einspielen.

  • 7. Til Schweiger: Man kann von Til Schweiger halten was man will, aber Erfolg hat er auch in Hollywood. Das zeigt sich auch mit 442 Millionen US-Dollar auch am Box Office.

  • 6. Franka Potente: Am erfolgreichsten waren die beiden Bourne-Filme, in denen sie mitspielte. Insgesamt konnten all ihre Filme in Hollywood 455 Millionen US-Dollar einnehmen.

  • 5. Diane Kruger: Erst erfolgreiches Model in Paris, jetzt erfolgreiche Schauspielerin in Hollywood. Dianas Filme haben 632 Millionen US-Dollar eingespielt.

  • 4. Daniel Brühl: Er ist in Hollywood absolut auf dem Vormarsch. Das spiegelt sich auch in den Einspielergebnissen wider: 802 Millionen US-Dollar.

  • 3. Jürgen Prochnow: Ihn hat man eigentlich gar nicht so auf dem Schirm. Dabei sind seine Filme mit 826 Millionen US-Dollar richtige Kassenschlager.

  • 2. Christoph Waltz: Hä, ist der nicht Österreicher? Ja, aber auch Deutscher! Genau genommen besitzt Christoph Waltz erst seit 2010 neben der deutschen auch die österreichreiche Staatsbürgerschaft, obwohl er in Wien geboren wurde. Mit zwei Oscars und einer Box-Office-Summe von 857 Millionen US-Dollar ist er einer der Top-Exportschlager.

  • 1. Thomas Kretschmann: Wer hätte gedacht, dass er Christoph Waltz noch toppen kann?! Der Schauspieler hat in einer Reihe von super-erfolgreichen Hollywood-Filmen mitgespielt, die insgesamt 1.314 Milliarden US-Dollar eingespielt haben.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Wer sind die zehn besten Exportschlager, die wir zu bieten haben? In der Galerie gibt's die Antwort:

    Kein Markt ist für Schauspieler so hart umkämpft wie Hollywood. Besonders ausländische Schauspieler, deren Muttersprache nicht Englisch ist, versuchen in der Traumfabrik immer mal wieder ihr Glück, scheitern meistens aber gnadenlos. Denn die Konkurrenz ist extrem groß.

    >>> ''In a Heartbeat'': Der animierte Kurzfilm über zwei schwule Teenager wird Euch zu Tränen rühren

    Doch wenn man gut ist und die Filmstudios von sich überzeugen kann, dann kann man sich auch in Hollywood durchbeißen und mit etwas Glück die absolute Traumrolle ergattern. Meistens reicht ein großer Blockbuster, damit man auch in Übersee den Durchbruch schafft. Zehn deutsche Schauspieler, die das erreicht haben, gibt es in der Galerie für Euch. Gemessen wurde der Erfolg anhand der Box-Office-Summen, die die Schauspieler mit all ihren bisherigen Filmen in den USA einspielen konnten (via Filmstarts ).

    Montag, 07. August 2017

    netmetrixpixel