Diese K-Beauty Influencerin ist der neue Star am koreanischen R&B Himmel

Und ja, sie kann tatsächlich singen!

Castingshows sind so eine Sache. Oftmals verfolgt man eine Staffel fieberhaft, nur um Wochen später die Teilnehmer wieder zu vergessen. Aber nicht hier. Lee Hi hat an der ersten Staffel bei “K-Pop Star“ in Korea mitgemacht und seither mehrere Hits wie “My Star“ und “Breathe“ herausgebracht. Man feiert sie besonders für ihre leicht raspelige, starke Stimme, die im Mix mit experimental Beats besonders wirkt.



Als musikalische Einflüsse gibt die 21-Jährige Alicia Keys, Beyoncé, H.E.R., SZA, Kehlani und DVSN an. Diese eindrucksvolle Kombination macht ihre Musik wahrscheinlich auch so interessant. Bei der Musik allein blieb es allerdings nicht.

Lee Hi ist seither als Beauty Influencer tätig und hat mit eindrucksvollen Marken wie MAC zusammengearbeitet. Mit der Marke kreierte sie einen dunkelroten Lippenstift, der u.a. zu ihrem Markenzeichen gehört. Durch ihre Influencer-Tätigkeit wurde ihre Musik auch wiederentdeckt und nun wird sie als “neuer“ Star am koreanischen R&B Himmel gehandelt.

Vom Castingstar, über Beauty Influencer zum musikalischen Geheimtipp. Ungewöhnlich, aber nicht schlecht.

Montag, 07. Mai 2018

netmetrixpixel