T-Zon begrüßt heute Alexander Knappe und LEA im Top 100 Studio!

Heute ab 17 Uhr: seid im Facebook-Livestream dabei und freut euch auf coole Verlosungen!

Morgen um 17:00 Uhr ist es endlich wieder soweit: Wir präsentieren Euch die brandneuen Top 100 live auf Facebook bei uns im Studio. Der liebe T-Zon ist heute wieder bei uns und wird das Top 100 Studio rocken.
Diesmal zu Gast:Alexander Knappe & LEA

Alexander Knappe: Der 1985 geborene Sänger Alexander Knappe strebte zunächst eine Karriere als Fußballspieler an. Im Alter von 13 Jahren wechselte er aus der Jugend bei Energie Cottbus auf die Sportschule in Berlin zu Hertha BSC. Doch ein Kreuzbandriss beendete die Fußballkarriere für den damals 18-jährigen.

Er startete daraufhin die Musikprojekte Jandtee, Kleisterpark und Barbecue. 2010 nahm er an der Casting-Show X-Factor teil. Ein Jahr später nahm ihn das Label ferryhouse unter Vertrag. Seine Debüt Single__ Weil ich wieder zu Hause bin__ erreichte 2012 Platz 79 in den Charts, das Album Zweimal bis unendlich Platz 21 der Albumcharts. Die darauf folgenden Jahre trat zusammen mit dem Philharmonischen Orchester des Staatstheaters Cottbus auf, das gemeinsame Live-Album Musik an. Welt aus. stieg 2016 auf Platz 44 der Albumcharts. Anfang 2018 trat er im Vorprogramm auf der MTV Unplugged Tour von A-ha auf. Sein neues Album Ohne Chaos keine Lieder wird am 24.04.2018 erscheinen, wir freuen uns, dass er morgen daraus den Song Herz mit der Post bei uns performen wird.

LEA: Lea ist 1993 als Tochter eines Musiktherapeuten in Kassel geboren und lud im Alter von 15 ihre ersten YouTube-Videos hoch. 2016 veröffentlichte die Lehramtsstudentin bei Four Music ihr Debüt Album Vakuum. Ihre Texte sind sehr persönlich, oft innere Monologe, handeln von ihrer Gefühlswelt und viel vom Unterwegssein. Musikalisch inspirieren sie vor allem Sia und Jamie xx.
2016 war sie Backgoundsängerin bei Mark Forster und stand mit Glasperlenspiel und dem Schweizer Musiker Seven auf der Bühne. 2017 ging sie erstmals auf eine eigene Tour.
Ihr Song Wohin willst du? Wurde von dem DJ-Duo Gestört aber Gei entdeckt und remixt und ging in den deutschen Charts bis auf Platz 11. Nun stürmt Lea mit ihrem Song Leiser die Charts.

>>> Auf unserem YouTube-Kanal gibt's alle Highlights zu den Top 100, der VIVA Fahrstuhlmusik, Interviews vom Red Carpet und noch viel mehr!

Natürlich gibt es auch wieder tolle Sachen zu gewinnen:

Alexander Knappe verlost 1×2 Gästelistenplätze für seine Tour im Mai, in einer Stadt der Wahl! Um sie zu bekommen beantwortet folgende Frage in den Kommentaren oder bei Twitter unter #mtvtop100: Von wem würdest du gerne einmal Post bekommen?

Lea bringt 3 signierte Vakuum Alben mit! Um eins zu ergattern kommentiert bei Facebook oder unter #mtvtop100 bei Twitter: bei welchem Song dreht ihr im Moment immer leiser?

Wir verlosen zudem ein Merch-Paket zum Film Fifty Shades Freed, der nun in den Kinos startet! Schreibt uns dafür bei Facebook oder Twitter unter #mtvtop100 mit wem ihr in den Film geht.

Wir drücken Euch die Daumen!

>>> Hier geht's zum Facebook Livestream

Freitag, 09. Februar 2018

netmetrixpixel