Schluss mit Fake-Profilen: Bei "Once" können Mädels bald ihre Online-Dates bewerten

Damit beim ersten Treffen dann auch keine bösen Überraschungen auftauchen ...

Diejenigen unter Euch, die schon einmal eine Dating-App benutzt haben, werden sicherlich das Problem mit den Fake-Profilen kennen. Besonders die lieben Jungs schummeln sich gerne mal von 1,75 m auf über 1,80 und aus dem kleinen Bäuchlein wird schnell eine athletische Figur in der Profilbeschreibung. Damit soll jetzt bald Schluss sein, denn die Dating-App ’’Once’’ bietet bald Mädels die Option an, ihre Treffen zu bewerten; sozusagen ein ’’Yelp’’ für miese Online-Dates.




Aber wieso wird’s bald dieses Feature geben? Ganz einfach: Laut einer Forsa-Umfrage von ’’Once’’ waren drei Viertel der Userinnen schon einmal von ihrem Online-Date enttäuscht. 50 Prozent der Mädels sagten sogar, dass ihr Date ein kompletter Reinfall war, weil der Typ so gar nicht wie auf seinem Profil aussah und das sie schon mit den Erwartungen zum nächsten Treffen gehen, dass eh wieder viel nicht stimmt. Sowas frustet natürlich und deshalb kommt jetzt “Rate Your Date” ins Spiel.

>>> Wer hätte das gedacht? Laut einer Studie halten ''Tinder''-Beziehungen länger

Das Ganze funktioniert so: Nach dem Date können die Mädels mit einem vorgegebenen Antwortkatalog die Fotos und den Chat beurteilen und zum Date eine selbstformulierte Bewertung abgeben. Dadurch sollen dann andere User erkennen, ob sich bei dem Online-Crush um einen Faker handelt oder nicht. Jetzt hören wir natürlich schon die Jungs schreien, ‘’Das ist ungerecht! Und was ist mit uns?’’ Ruhig Blut! Auch die Männer dürfen natürlich bewerten, allerdings nur, ob die Profilangaben wie Fotos auch der Realität entsprochen haben. Wieso? Tja, Mädels lügen nämlich nicht so häufig im Chat und in ihrem Text!




Natürlich werden alle Angaben von beiden Parteien vor der Veröffentlichung von Mitarbeitern der App geprüft, damit nicht eine miese Bewertung verpasst wird, nur weil das Date kein Interesse hatte (und das obwohl er tatsächlich 1,85m groß mit Sixpack war).
Wir finden das neue Rate-Feature richtig super, denn wir haben schon lange kein Bock mehr auf die ganzen Faker da draußen, die mit ihren gepimpten Profilen nur unsere Zeit verschwenden …

Freitag, 09. März 2018

netmetrixpixel